Massaker in Aurora und Oak Tree
Megadeths Dave Mustaine: Obama hat Amokläufe in den USA inszeniert
Dave Mustaine sieht in den Massakern von Aurora und Oak Tree ein Komplott der liberalen Waffengegner. Obama habe aus den USA "Nazi-Amerika" gemacht.
Dave Mustaine fiel durch ein kontroverses Statement unangenehm auf. Der Megadeth-Sänger sagte bei einem Konzert in Singapur, dass der Amoklauf in Aurora und die Morde im Sikh-Tempel in Oak Tree inszeniert worden seien, um den Waffengegnern in den USA Argumente zu liefern.
"In meinem Land versucht der Präsident ein Waffenverbot durchzubringen, und darum inszeniert er all diese Morde. Auch die Fast and Furious-Sache an der Grenze zu Mexiko. Und all die Leute, die in Aurora, Colorado, ermordet wurden. Und nun die schönen Menschen im Sikh-Tempel."
Für alle mit gesundem Geist gibt es allerdings Grund zur Hoffnung, denn der Megadeth Sänger und Gitarrist plant eventuell auszuwandern: "Ich weiß nicht, wo ich leben soll, wenn es mit Amerika so weiter geht, denn es sieht ganz so aus, als verwandle es sich in ein Nazi-Amerika." Wie er auf "Nazi-Amerika" kommt, begründet Mustaine allerdings nicht.
1988 machte Mustaine schon einmal von sich reden, als er auf einem Konzert in Nordirland den Ausspruch "for the cause" rief – angeblich ohne zu wissen, dass es sich dabei um einen Slogan der IRA handelt.
Im Anschluss waren Mustaine und seine Bandkollegen gezwungen, die Irland-Tour in kugelsicheren Westen fortzusetzen.




Kommentare (5)
Unglaublich hohle Nummer
Danke Dave, daß Du mir die Entscheidung abnimmst, weiterhin Songs und Alben Deiner Band zu hören. War bisher ein Fan Deiner Musik, bist ein begnadeter Gitarrist und Songschreiber, hast viel von der Welt gesehen, aber die Nummer bringt das Faß zum Überlaufen.
Nicht nur, daß Du und Junior plötzlich zu ultrakonservativen Christen geworden sind, nicht nur, daß David jetzt Pastor werden will, auch Deine Homophobie, Dein Hass auf Demokraten und alles Liberale lässt keinen anderen Schluss zu, als Dich und Deine Musik zu boykottieren. Habe echt alle Scheiben Deiner Band, sowohl auf LP, Maxi und CD, aber hören werde ich das nicht mehr.
In meiner Welt haben weder Rechtsradikale noch Linksradikale was verloren. Auch brauche ich in meiner Welt keine Islamisten, Ultra-Orthodoxe Juden und auch keine fundamentalistische Christen wie Deinereiner einer ist. Fanatische Fußballfans sind mir genauso zuwider wie Hooligans.
Löse Megadeth auf, denn den Krach kannst Du eigentlich nicht vor Gott verteten.
von Kuddel am 22. August 2012 20:32 Uhr
Aber echt
Wow, jemanden boykottieren, nur weil er eine andere Meinung vertritt. Das zeugt doch mal von Toleranz. Lieber Kuddel, "deine" Welt scheint sehr stromlinienförmig zu sein, und jeder der ein wenig von deiner Norm abweicht, hat dort offenbar nichts zu suchen. Nichts für ungut, aber da bleibe ich lieber bei den orthodoxen Juden, Christen und fanatischen Fußballfans.
von Marc am 30. August 2012 23:59 Uhr
Nimmermehr
Sehe das ebenso wie Kuddel. Auch wenn ich im Regelfall die Ansichten von Künstlern von ihren Werken ganz gut trennen kann, wenn ich mit meinem Geld die Prominenz von Hetzrednern und Idioten unterstütze, dann verzichte ich lieber. Der beste Stimmzettel ist immernoch unser Geld und auch wenn ich durchaus geneigt bin zu glauben, dass die US Regierung so einiges inszeniert, Leute die so einen Schwachsinn vertreten zu supporten kann ich mit meinem Gewissen, und meiner Scham, und meinem Empfinden von Ekel nicht vereinbaren.
von Nancy Marone am 09. Oktober 2012 17:50 Uhr
alles hat seine Grenzen
In einer demokratischen Welt sollten andere Meinung natürlich akzeptiert werden, auch wenn sie einem nicht gefallen, es gibt schon zu viele selbst ernannte Gutmenschen, ABER irgendwo hat alles seine Grenzen. Zu behaupten Obama mache aus den USA ein Nazi-Amerika und würde diese Amokläufe nur inszenieren, ist nicht nur schwachsinnig sondern wirklich bedenklicher politischer Fanatismus. So fängt widerlicher Populismus an. Heute bin ich zum ersten Mal froh, dass Metallica ihn damals rausgeschmissen hat. Er ist und bleibt ein genialer Gitarrist und Symphony of Destruction bleibt für mich einer der besten Metal-Songs ever, aber als Fan hat er mich verloren! Wahrscheinlich hat er sich das Hirn weggekokst, anders kann ich es mir es nicht erklären, dass jemand so dumme Gedanken von sich gibt.
von max am 22. Oktober 2012 17:15 Uhr
Mag ja sein ...
"ABER irgendwo hat alles seine Grenzen. "
Das mag sein, aber die zieht offenbar jeder woanders. Ich bin eher überrascht, dass ein aus meiner Sicht relativ harmloser Kommentar solch hysterische Reaktionen nach sich zieht.
von Sam am 16. Dezember 2012 16:47 Uhr