Madonna wird ausgebuht, nachdem sie ihr Publikum aufruft, Obama zu wählen


Auf einem Konzert in New Orleans ruft Madonna ihre Fans dazu auf, Barack Obama zu wählen. Das Publikum war darüber sehr erbost, einige verließen sogar das Konzert.

Im Rahmen ihrer MDNA-Tour, die von Madonna als Plattform für diverse politische Anliegen genutzt wurde, hat die Sängerin nun ihr Publikum in New Orleans verärgert. Madonna fragte:

„Wer ist von euch für die Wahlen registriert? Mir ist es egal, wen ihr wählt, solange ihr Obama wählt.“ Das Publikum reagierte mit Pfiffen und Buh-Rufen. Madonna sagte daraufhin: „Im Ernst, mir ist es egal, wen ihr wählt… Dieses Privileg ist keine Selbstverständlichkeit. Geht wählen.“

Im Anschluss an ihr Statement verließen einige Konzertbesucher aus Protest die Show. Madonna hat während ihrer MDNA-Tour bereits Marine Le Pen von der rechtspopulistischen Partei Front National angegriffen, sich für die Rechte Homosexueller in Russland stark gemacht, und gegen die Inhaftierung der Pussy-Riot-Mitglieder protestiert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.