Eine Tote und 20 Verletzte bei Linkin-Park-Konzert in Kapstadt


Kurz vor einem Linkin-Park-Konzert stürzte ein Werbegerüst ein. Eine Frau kam dabei ums Leben, zwanzig Personen wurden verletzt.

Am Abend des 7.11.2012 brach ein Werbegerüst vor einem Linkin-Park-Konzert in Kapstadt, Südafrika zusammen. Dabei starb eine Frau. Zwanzig Personen wurden verletzt.

Die Frau starb nach Behördenangaben, als vor Konzertbeginn ein Werbegerüst bei starkem Wind einstürzte und auf die vor dem Stadion wartenden Fans stürzte. Der noch intakte Teil des Gerüsts wurde demontiert und das Konzertgelände kurz darauf wieder als sicher freigegeben.

Linkin Park teilen über ihre Facebook-Seite mit:

Nach unserem Auftritt im Stadion von Kapstadt wurden wir darüber informiert, dass einige Leute aufgrund des Zusammenbruchs eines Werbegerüsts im Parkbereich außerhalb des Geländes verletzt wurden.

Wir möchten den Verletzten unsere tiefe Trauer und Anteilnahme aussprechen. Unser aufrichtiges Beileid geht an die Familie der verstorbenen Zuschauerin, die ihren Verletzungen erlag.

Auch wenn wir keine Beziehung haben zu dem Sponsor oder dem Unternehmen, das für den Aufbau verantwortlich war, nehmen wir die Sicherheit unserer Fans sehr ernst. Unsere Gedanken sind bei allen, die von dieser Tragödie betroffen sind.