Newsticker

Pussy Riot erhalten die 1Live Krone

Als erste ausländische Gruppe sind Pussy Riot mit einer 1LIVE Krone ausgezeichnet worden. "Putin hat die Hosen voll", so eines der Mitglieder bei der Preisverleihung.

Die 1Live Krone ist ein Preis, der direkt von den Hörern des Radiosenders 1LIVE nach einer Abstimmung im Internet vergeben wird. Bei der diesjährigen Verleihung wurden neben den Toten Hosen, Kraftklub und Tim Bendzko auch Pussy Riot mit einem Sonderpreis bedacht.

Zwei vermummte Pussy-Riot-Mitglieder nahmen den Preis persönlich entgegen. "Die Verfolgung von Musikern in Russland zeige, dass Putin die Hosen voll habe", so eines der beiden Mitglieder, deren Stimmen zusätzlich verfremdet worden waren.

Hier sind die Gewinner:

-Beste Band: Die Toten Hosen

-Bester Künstler: Tim Bendzko

-Bestes Album: Kraftklub - Mit K

-Bester Live-Act: Casper

-Beste Single: Cro – Easy

-Bester Plan B-Act: Frittenbude

-Beste Comedy: Michael Mittermeier

-Sonderpreis: Pussy Riot



Kommentare (1)
Free Pussy Riot Cologne / Bonn

Fotobericht von den Aktivisten von Free Pussy Riot Cologne / Bonn über die Verleihung und Aftershow
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.448048331919837.106437.400738749984129

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld