Mexikanische Star-Sängerin Rivera: Tod durch Flugzeugabsturz


Jenni Rivera, eine der erfolgreichsten Sängerinnen Mexikos, ist tot. Rivera starb mit 43 Jahren bei einem Flugzeugunglück.

Jenni Rivera, eine der erfolgreichsten Sängerinnen Mexikos, ist tot. Rivera starb mit 43 Jahren bei einem Flugzeugunglück. Am Sonntag stürzte ihr Learjet im Norden des Landes ab.

Bei dem Absturz kamen insgesamt sieben Flugzeug-Insassen ums Leben. Das berichtete die Zeitung „Milenio“ in ihrer Online-Ausgabe. Die Ursache des Absturzes konnte noch nicht festgestellt werden.

Am Vorabend hatte Rivera ein Konzert in Monterrey gegeben. Mit ihrer Privatmaschine war die Sängerin auf dem Flug nach Toluca. Dort sollte sie bei der mexikanischen Version der Fernsehshow „The Voice“ als Coach teilnehmen. Zwölf Stunden nach Absturz fanden Bergungstruppen Trümmer des Jets 120 Kilometer südlich von Monterrey.

Jenni Rivera wurde in Kalifornien geboren und hat 15 Millionen Platten in Mexiko und den USA verkauft. Sie war viermal für einen Grammy-Latino-Preis nominiert worden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.