Nick Cave: ‚We No Who U R‘ mit Gaspar Noé


Dunkle Schatten im Wald: Für seine erste Single-Auskopplung: "And We No Who U R" hat sich Nick Cave mit dem argentinischen Skandalregisseur Gaspar Noé zusammengetan.

Am 15. Februar erscheint „Push The Sky Away“, das mittlerweile 15. Studio-Album von Nick Cave & The Bad Seeds. Jetzt gibt es die erste Single-Auskopplung mit dem leicht bedrohlichen Titel „And We No Who U R“ in der Videopremiere.

Für das Video wurde passenderweise Gaspar Noé, der Regisseur des Schockers „Irreversibel“ engagiert. Im Video geht Noé allerdings deutlich subtiler vor, als man es von ihm gewohnt ist: Ein dunkler Schatten bewegt sich durch den Wald, das Grauen wird angedeutet, aber nirgends explizit.

Nick Cave sagt über das Video: „Ich liebe Gaspars schönes, beklemmendes und durchdachtes Video.“