‚Delta Machine‘: Freemasons remixen Depeche Mode


Wer schon immer mal wissen wollte, wie man Depeche Mode remixed, der erhält jetzt eine Anleitung: Das Produzentenduo Freemasons hat den gesamten Arbeitsprozess bei Twitter dokumentiert.

Die Freemasons, bestehend aus James Wiltshire und Russell Small, der auch bei dem Duo Phats & Small Musik macht, remixen einige neue Titel von Depeche Mode.

Angekündigt wurde das Unterfangen bei Twitter, wo sie posteten:

„Diese Woche remixen wir Depeche Mode. Wir können keine (Song)Titel nennen, aber nachdem ein paar Leute gefragt haben, wie das so abläuft …“

Das Produzentenduo dokumentierte im Anschluss den gesamten Arbeitsablauf bei Twitter, sie posteten Fotos, ein Video und unzählige Tweets.

Depeche Mode bringen am 22. März das neue Album mit dem Titel „Delta Machine“ heraus. Die erste Single-Auskoppelung „Heaven“ und erscheint am 1. Februar.