Meldungen

Knapp gescheitert: die 35 fast einflussreichsten Platten aller Zeiten

Die 75 einflussreichsten Platten aller Zeiten hatten wir euch bereits vorgestellt. Hier sind die 35, die fast mit dabei gewesen wären, ausgesucht von Plattenmeister Albert Koch.

Hey, was ist mit "Ok Computer". Wie konntet ihr "Dummy" weglassen. Ist ja kaum was aus den Neunzigern dabei! Sauerei! Und was ist, davon abgesehen, eigentlich mit Roxy Music, Serge Gainsbourg und Ol' Bill Haley?

Für unsere Liste der einflussreichsten Alben aller Zeiten bekamen wir Lob, aber auch enttäuschte Zuschriften. Weil wir doch so viele Klassiker weggelassen hätten. Die Wahrheit ist: Wir mussten sie weglassen. 75 ist halt auch echt nicht viel, wir wollten uns auf die allerwichtigsten Alben und Singles beschränken.

Wir zeigen euch hier 35 Alben und Singles, die es beinahe in unsere Liste geschafft hätten, und um deren Berücksichtigung die Redaktion sich zankte. Albert Koch hat sie für diese Liste ausgesucht. Und nach leichtem Zögern hat er auch Blumfeld aufgenommen.



__

Bleibt informiert über alle wichtigen Musikthemen mit unserem Newsletter!



Die 75 einflussreichsten Platten aller Zeiten

Dies sind die Alben und Songs, die in den letzten 70 Jahren dafür gesorgt haben, dass sich etwas bewegt in der Musik.

Tags: die einflussreichsten Platten aller Zeiten / Musikexpress

Leser-Umfrage: die einflussreichsten Alben aller Zeiten

Wir haben euch gefragt: Welche Alben haben euch beeinflusst? Dies sind eure Antworten.

Tags: einflussreiche alben / Fotos / Leser / Voting

Ranking: 23-1. Die besten und die schlechtesten James-Bond-Songs

So viel können wir verraten: Madonna liegt in dieser Liste ziemlich weit hinten.

Tags: James Bond / Listen / Songs

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld