Knapp gescheitert: die 35 fast einflussreichsten Platten aller Zeiten


Die 75 einflussreichsten Platten aller Zeiten hatten wir euch bereits vorgestellt. Hier sind die 35, die fast mit dabei gewesen wären, ausgesucht von Plattenmeister Albert Koch.

Hey, was ist mit „Ok Computer“. Wie konntet ihr „Dummy“ weglassen. Ist ja kaum was aus den Neunzigern dabei! Sauerei! Und was ist, davon abgesehen, eigentlich mit Roxy Music, Serge Gainsbourg und Ol‘ Bill Haley?

Für unsere Liste der einflussreichsten Alben aller Zeiten bekamen wir Lob, aber auch enttäuschte Zuschriften. Weil wir doch so viele Klassiker weggelassen hätten. Die Wahrheit ist: Wir mussten sie weglassen. 75 ist halt auch echt nicht viel, wir wollten uns auf die allerwichtigsten Alben und Singles beschränken.

Wir zeigen euch hier 35 Alben und Singles, die es beinahe in unsere Liste geschafft hätten, und um deren Berücksichtigung die Redaktion sich zankte. Albert Koch hat sie für diese Liste ausgesucht. Und nach leichtem Zögern hat er auch Blumfeld aufgenommen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.