Xavier Naidoo: Staatsanwaltschaft wird nicht ermitteln


Die Linksjugend stellte eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung und Aufstachelung zur Gewalt gegen Xavier Naidoo und Kool Savas alias Xavas. Die Staatsanwaltschaft Mannheim wird nicht ermitteln.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim wird nicht gegen Xavier Naidoo und Kool Savas alias Xavas ermitteln. Bei der Staatsanwaltschaft Mannheim waren Anzeigen gegen beide Musiker wegen Volksverhetzung und Aufstachelung zur Gewalt eingegangen. Grundlage dafür bildete der Songs „Wo sind sie jetzt?“: das Stück rufe zu Gewalt auf und sei schwulenfeindlich.

In einem Statement wiesen Xavas die Vorwürfe gestern zurück. Naidoo betont darin, Respekt vor allen Homosexuellen zu haben. Weiterhin schreibt er, „im Alter von acht Jahren in die Hände eines pädophilen Mannes“ geraten zu sein.