Heino: Der Volksmusiker als Chart-Topper?


Heinos Album "Mit freundlichen Grüßen" könnte noch diese Woche die Albumcharts anführen. Keimzeit-Sänger Norbert Leisegang sieht das positiv.

Norbert Leisegang, Sänger der Gruppe Keimzeit, freut sich über Heinos Coveralbum „Mit freundlichen Grüßen“, welches auch das von ihm getextete Lied „Kling Klang“ enthält. Die Coverversion habe „ordentlich Sound“ und könnte durch Heinos Vervolkstümlichung neue Hörerschichten erreichen, die noch nie von der Band „Keimzeit“ gehört haben. Das sagte Leisegang der „Märkische Allgemeine“.

Sollte das Heino-Album auf die Eins gehen, wäre es das erste Mal in seiner langen Karriere, dass Heino die Charts anführt. Norbert Leisegangs „Kling Klang“-Zeile „Graffitis machen graue Wände lebendig, ich wünschte, ich könnt‘ das auch“, gesungen von einem Meer schunkelnder Fregatten bei einem Musikantenstadl: Das möchte man sich doch ganz gerne vorstellen.