Videopremiere

Bleached: neues Video zu 'Next Stop', Debütalbum im April

Drei Akkorde für einen Mittelfinger: Bleached aus Kalifornien zeigen, wie zeitlos Rockmusik der Siebziger wirklich war.

Nostalgische Schwesternbands aus Kalifornien feiern gerade Hochkunjunktur. Die Wie-aus-den-Achtzigern-Sensation Haim hat nach ihrem letztjährigen Sommerhit 'Forever' gerade ihr neues Video zu 'Falling' veröffentlicht und ihr Debütalbum für 2013 angekündigt. Und Bleached? Das sind nicht drei, sondern zwei Schwestern (und ein Kerl), die sich in ihrer Musik noch eine Dekade weiter vor Haim bedienen. Kein Wunder, dass ihnen bei all dem Punk und Garagenrock der Pop nur ein bisschen abgeht.

Jennifer und Jessie Clavin wuchsen im kalifornischen San Fernando Valley auf, lebten in New York und Los Angeles, spielten mit ihrer Mädchen-Punkband Mika Miko im Vorprogramm von The Gossip und veröffentlichen mit Bleached nun ihr Debütalbum RIDE YOUR HEART. Ihr neues Schwarz-Weiß-Video zur ersten Single "Next Stop" macht keinen Hehl aus Jennifers und Jessies Vorliebe für Grunge, Indierock und ein bisschen Poppunk - und offenbart noch eine andere Gemeinsamkeit mit Haim: die Liebe für ausgelassene Zusammenkünfte und Motorräder.



__

Bleibt informiert über alle wichtigen Musikthemen mit unserem Newsletter!



Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld