Kein Thema!

Suede, Jeans Team, Laing, Erasure: Bands, die im Musikexpress diesen Monat kein Thema sind

Kein Thema: Über diese fünf Künstler und Trends berichten wir in der April-Ausgabe des Musikexpress nicht.

"Man könnte doch noch...", "das ist ja eigentlich ganz interessant..." oder gleich "geht gar nicht": So oder so ähnlich fangen die Diskussionen über Themen an, die im Musikexpress am Ende kein Thema werden. Seht und hört hier die Bands und Themen, die in der aktuellen April-Ausgabe des Musikexpress "KEIN THEMA!" waren. 

Suede

ME:"Früher waren sie besser.“ Leser: "Das soll es schon gewesen sein? So einfach macht ihr euch das beim ME?!“ ME: "Hm, stimmt, kann man so nicht stehen lassen. Es muss heißen: "Ganz am Anfang waren sie der Wahnsinn!“ ME: „Früher waren sie besser.“ Leser: "Das soll es schon gewesen sein? So einfach macht ihr euch das beim ME?!“ ME: "Hm, stimmt, kann man so nicht stehen lassen. Es muss heißen: "Ganz am Anfang waren sie der Wahnsinn!“

Jeans Team

Deren neue Platte ist ein Experiment. Sie liefert eine authentische, weil den schlimmsten Privatfernsehen-Auswüchsen angepasste Überlieferung prekärer Lebensrealitäten im Sound schlimmer Synthesizer-Volksmusik. Wir schalten an und hören: schlimme Synthesizer-Volksmusik. Wir schalten schnell wieder ab.

Laing

In unserer 2raumwohnung kann man sich eh schon kaum mehr bewegen. Für frech angesoulte Elektroschlager-Trios mit Viersitzer-Sofa-breiten Gesangssätzen und sperrigen Ausfalt-Kleidern ist da echt kein Platz mehr.

Erasure

"Erasure have con­firmed that they are planning to work on a new album and will be touring again in 2013.“ Sorry, Vince, aber mit Synthie-Pop sind wir dann wohl auch erst mal durch.

Crowdfunding

Crowdfunding ist eine gute Sache. Aber, liebe Promoter: "Produziert durch Crowdfunding und dabei das Ziel mit 800 Prozent mehr als übertroffen“, ist heute leider keine gute Geschichte mehr. Zumindest außerhalb unseres Wirtschaftsteils. Und den haben wir einstellen müssen, weil: Crowdfunding-Ziel um 30 Prozent verfehlt.



__

Bleibt informiert über alle wichtigen Musikthemen mit unserem Newsletter!

 


Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld