Jay Z: HBO-Kunstperformance zu „Picasso Baby“ jetzt online


Sechsstündiger Rap in New York: Der fertige Film zum Auftritt von Jay Z in der Pace Gallery ist nun zu sehen.

Als Jay Z, damals noch als Jay-Z, im Juli seinen neuen Song „Picasso Baby“ sechs Stunden am Stück performte, hielten wir das lediglich für eine sophisticated Promo-Aktion für sein neues Album MAGNA CARTA HOLY GRAIL. Das war die Aktion in der New Yorker Pace Gallery natürlich auch, aber eine größere als gedacht: Die dort entstandenen Aufnahmen sollten nicht für ein gewöhnliches Musikvideo von Jay Z herhalten, sondern für einen eigenen Film auf HBO namens „Picasso Baby: A Performance Art Film“. Und dieser elfminütige Film wurde jetzt ausgestrahlt, nachdem Jay Z in der Sendung „Real Time with Bill Maher“ zu Gast war. Hier der Clip.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bei Jay Zs Auftritt in der New Yorker Pace Gallery waren außer dem Kamerateam unter anderem Marina Abramovic, Judd Apatow, Jim Jarmusch und Michael K. Williams („The Wire“, „Boardwalk Empire“) zu Gast. Regie bei „Picasso Baby: A Performance Art Film“ führte Mark Romanek.

MAGNA CARTA HOLY GRAIL von Jay Z ist am 4. Juli 2013 erschienen.