Outkast: Jubiläumstour 2014, aber kein neues Album


Zu ihrem 20-jährigen Bestehen gehen Big Boi und André 3000 wieder gemeinsam als Outkast auf Tournee. Es ist aber kein neues Album geplant, wie es nun heißt.

Vor ziemlich genau 20 Jahren, im April 1994, ging mit „Southernplayalisticadillacmuzik“ das erste Studioalbum des HipHop-Duos Outkast in den Verkauf. Fünf weitere Alben folgten, darunter „Stankonia“ und „Speakerboxxx/The Love Below“, die den kommerziellen Höhepunkt der Band rund um Big Boi und André 3000 bildeten.

Um ihr zwanzigjähriges Bestehen gebührend zu feiern, kündigten die Jungs, um die es vor gut zehn Jahren recht ruhig geworden war, nun eine neue Tournee an. Gerüchte um ein neues Outkast-Album dementierte Big Boy in einem Interview zu seinem geplanten Soloalbum aber: „No, no, no. We’re just doing the tour only, just for the fans. That’s all it is, just the tour.“

Freuen darf man sich aber über ein Überraschungs-Mixtape, auf dem sich Big Boi von der HBO-Serie Game of Thrones inspirieren ließ.