Radiohead wollen ab Sommer 2014 an neuem Album arbeiten


Jonny Greenwood hat angekündigt, dass Radiohead ab diesem Sommer 2014 an ihrem neunten Studioalbum arbeiten wollen.

Nach einigen Nebenprojekten scheinen sich die Mitglieder von Radiohead im Sommer 2014 wieder an ein neues Album setzen zu wollen. In einem Interview mit Nashville Cream sagte Gitarrist Jonny Greenwood, dass sich die Band in den kommenden Monaten zusammensetzen möchte, um neues Material für ihre neunte Studioplatte zu besprechen.

Allerdings sagte er im Gespräch auch: „Aber ihr wisst, wir arbeiten langsam, waren es eigentlich schon immer. Ich denke wir werden dann entscheiden, was wir machen.“

Anfang des Jahres hatte bereits Jonnys Bruder Colin Greenwood gesagt, dass Pläne für ein neues Werk bereits im Raum stünden Ursprünglich wollte die Band sogar schon letzten Sommer mit den Arbeiten beginnen.

Radioheads letzte Platte THE KING OF LIMBS erschien im Jahr 2011. Zuletzt war Thom Yorke mit dem Red-Hot-Chili-Peppers-Gitarristen Flea als Atoms For Peace unterwegs gewesen.