The Afghan Whigs: Hört euch das neue Album DO TO THE BEAST vorab im Stream an


The Afghan Whigs veröffentlichen am 11. April nach 16 Jahren wieder ein neues Album. Bereits jetzt kann man sich DO THE BEAST im Stream anhören.

Am 11. April 2014 veröffentlichen The Afghan Whigs mit DO TO THE BEAST erstmals nach 16 Jahren wieder ein neues Album. Doch bereits jetzt kann man sich die Platte via NPR.org vorab im Stream anhören.

„Viele Alben die ich gemacht habe, stammten von epochalen Erlebnissen in meinem Leben – und diesmal habe ich sie alle benutzt,“ sagt Greg Dulli über das neue Album. „Diese neuen Songs sind sehr visuell für mich. Sie kommen aus den Nachbarschaften meines Verstands. Es ist wie Rashomon, wobei die Geschichte aus verschiedenen Winkeln des Gedächtnisses erzählt wird.“

Außerdem kündigte die Band kürzlich auch ein Deutschland-Konzert an. So spielen The Afghan Whigs am 02. Juli 2014 im C-Club in Berlin.

Das Tracklisting von DO TO THE BEAST liest sich wie folgt:

01. „Parked Outside“

02. „Matamoros“

03. „It Kills“

04. „Algiers“

05. „Lost in the Woods“

06. „The Lottery“

07. „Can Rova“

08. „Royal Cream“

09. „I Am Fire“

10. „These Sticks“