Damon Albarn macht Hoffnung auf neues Gorillaz-Album


Damon Albarn hat Gerüchte um ein neues Gorillaz-Album geschürt. Wie der Blur-Sänger sagte, könnte eine neue Platte bereits „nächste Woche“ veröffentlicht werden.

Damon Albarn hat Spekulationen um ein neues Gorillaz-Werk geschürt. Wie er dem NME sagte, könnte eine neue Platte seines Sideprojekt bereits „nächste Woche“ veröffentlicht werden.

„Ich würde definitiv sagen, dass es eine neue Gorillaz-Platte geben wird. Sie könnte bereits nächste Woche erscheinen, denn ich habe genug Material, das ich noch nicht fertiggestellt habe“, so Albarn.

Über sein Verhältnis zu Jamie Hewlett, der Gorillaz visualisierte, sagte Albarn: „In jeder Beziehung gibt es Zeiten, wo man sich auseinanderlebt und in der man sich wieder näher kommt. Derzeit befindet sich unser Verhältnis in einem sehr gesunden Zustand.“

Erst vor wenigen Tagen hatte Damon Albarn auch ein Album mit Noel Gallagher in Aussicht gestellt. Seine erste Soloplatte EVERYDAY ROBOTS erscheint am 25. April 2014. Im neuen Musikexpress widmen wir Damon Albarn unsere ausführliche Titelgeschichte.