Gestickt und zugenäht: Metal-Band präsentiert das erste gestickte Musikvideo der Welt


250 Quadratmeter Stoff und jede Menge Geduld: Der Frontman der Metalband Throne hat für das Video zu "Tharsis Sleeps" 3000 Frames in Handarbeit bestickt.

Ihr mögt ja vielleicht aus Langeweile schon so manche Extraaufgabe gelöst, Kugelschreiber sortiert und Küchenregale gestrichen haben, aber DIESE Fleißaufgabe besetzt unangefochten den Thron der Mühseligkeiten:

Regisseur Nicos Livesey, Frontsänger der Metalband Throne, animierte für den Song „Tharsis Sleeps“ ein Musikvideo, dessen Frames aus echten Aufnähern bestehen. Heißt: Jedes einzelne Bild wurde von Hand und mit Hilfe von drei 6-farbigen Stickmaschinen produziert. Insgesamt 3000 Aufnäher (250 Quadratmeter Stoff) und mehrere Monate totale Isolation waren für die Produktion des viereinhalbminütigen Clips notwendig.

„Ich habe mir damit jegliche Form des sozialen Lebens ruiniert. Ich habe in den letzten Monaten mit niemandem gesprochen. Das war die lächerlichste und dümmste Idee.“, so Livesey über den Arbeitsprozess.

Das wirklich gelungene Endergebnis könnt ihr euch hier ansehen: