George Ezra im ME-Videointerview: „Auf Reisen lernte ich mit mir selbst allein zu sein“


Unser Autor Daniel Voigt traf George Ezra zum Videointerview in Berlin. Der britische Shootingstar veröffentlichte am 27. Juni 2014 sein Debütalbum WANTED ON VOYAGE und stieg damit gleich in die Top Ten der deutschen Charts ein.

Seine Single “Budapest“ stürmte bereits vor Wochen die TOP 10 der deutschen Charts und hat hierzulande mittlerweile GOLD-Status erreicht. Nun veröffentlichte George Ezra am 27. Juni sein Debütalbum WANTED ON VOYAGE und schaffte es damit auf Platz acht der Albumcharts.

Beeinflusst ist seine Platte von den vielen Erfahrungen, die er auf seinen zahlreichen Reisen sammelte. Zuvor hatte der junge Brite bereits die beiden EPs DID YOU HEAR THE RAIN? und CASSY O‘ veröffentlicht und war dafür von BBC auf die renommierte „Sound Of 2014“-Liste gesetzt worden. Jetzt veröffentlichte der britische Shootingstar vergangene Woche auch sein Debütalbum WANTED ON VOYAGE, das ihr bei uns bereits in voller Länge im Stream hören konntet.

Unser Autor Daniel Voigt traf George Ezra in Berlin und sprach mit ihm über sein neues Album, was er auf Reisen gelernt hat und wie seine Erfahrungen ins Songwriting einflossen: