Von Jet bis Muse: 100 der besten Basslines in nur 13 Minuten


Vorsicht, Ohrwurmgefahr! In diesem Video werden 100 der bekanntesten Basslines in nur 13 Minuten gespielt.

Keine zwei Takte angeschlagen und schon erkennt man den Song: Es gibt Musikstücke, die eine derartig einprägsame Melodie haben, dass sie scheinbar ewig in Ohr und Erinnerung bleiben – Eine einprägsame Bassline scheint da einfach schon die halbe Miete zum Erfolg zu sein.

In einem Youtube-Clip spielt sich User Davie 504 gleich durch 100 der besten Basslines. Angefangen von „Seven Nation Army“ der White Stripes über Jets „Are You Gonna Be my Girl?“ bis hin zu „Hysteria“ von Muse: 100 geniale Basslines sind in diesem 13-Minüter auf ihr Wesentliches reduziert. Wer kennt sie alle?

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.