Gelber Körperkult: Simpsons-Fan erreicht Weltrekord mit 41 Homer-Tattoos


Der Neuseeländer Lee Weir hat sich Homer Simpson 41 Mal in die Haut stechen lassen.

Der 27-jährige Lee Weir aus Auckland in Neuseeland hat es mit seiner Obsession für den Simpsons-Charakter Homer ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Ganze 41 Mal ließ sich Weir mit den buntesten Farben verschönern.

Indem auf seinem Körper die meisten Tattoos von einer Cartoon-Figur verewigt sind, ist der Simpsons-Fan zu Berühmtheit gelangt. Auf seinen Armen und Beinen kann der Vater von Bart Simpson im Elefantenkostüm, als Hulk oder auch als Donut bewundert werden.

Die Leidenschaft für „Die Simpsons“ und den gelben Zeitgenossen aus Springfield rührt bei Lee Weir schon aus der Kindheit und sollte ihn auf diese Weise auch im Erwachsenenalter begleiten. Dafür gab der Neuseeländer sogar in den letzten Jahren das Trinken von Alkohol auf, um so noch mehr Geld allein für die Körperkunst ausgeben zu können. Darin steckt wohl wahre Liebe zu der animierten TV-Show.