The Libertines‘ neues Album soll anders als ihre bisherigen klingen


The Libertines haben neue Details zu ihrem dritten Studioalbum bekanntgegeben.

Nach ihrem Reunion-Gig im Londoner Hyde Park hatten The Libertines ein neues Studioalbum für das Jahr 2015 angekündigt, jetzt verriet die Band im Rahmen des spanischen Benicassim Festivals erste Details. So kündigte sie an, dass das kommende Werk anders klingen werde, als ihre Platten zuvor.

Gary Powell sagte ddem Radiosender XFM: „Hoffentlich können wir auf der kommenden Platte neue Dinge ausprobieren, die etwas anders klingen. Jeder nimmt Alben auf, jeder veröffentlicht EPs. Wir wollen etwas Größeres herausbringen, als nur ein normales Album. Alles was wir tun, hat mit uns, unseren Familien und den Fans zu tun und wir wollen etwas speziell für sie schaffen.“

Erste Songs wollen The Libertines bei ihren Konzerten am 26., 27. und 28. September 2014 im Londoner Alexandra Palace vorstellen.