Welch Gästeliste: Avicii arbeitet offenbar an einer Art Rockalbum


Von Chris Martin bis Serj Tankian: Avicii kramt für seinen TRUE-Nachfolger in der Klamottenkiste des Rock.

Er kann sie alle haben: 13 Monate nach seinem Hit „Wake Me Up“, der bekanntlich von Aloe Blacc gesungen und von Incubus‘ Mike Einziger mitgeschrieben und eingespielt wurde, kündigt der schwedische DJ Avicii ein neues Album an – und dessen dem US-Rolling-Stone vorab verratene Gästeliste kann sich sehen lassen. Zumindest in der Rockwelt von vorgestern.

So sollen neben Chris Martin, mit dem der 24-jährige Avicii bereits den jüngsten Coldplay-Hit „A Sky Full Of Stars“ produziert hatte, unter anderem Wyclef Jean, Green Days Billie Joe Armstrong, Jon Bon Jovi (!) und Serj Tankian von System Of A Down mit von der Partie sein. Klingt nach, äh, Crossover.

Aviciis erstes Studioalbum TRUE erschien im September 2013. Wann der Nachfolger erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.