Gänsehaut: Low covern Bruce Springsteens „I’m On Fire“


BORN IN THE USA vom Boss bekommt eine Cover-Tribute-Version. Lows Beitrag gibt es schon jetzt im Stream zu hören.

Mit dem kommenden Herbst, den so mancher aus aktuellen Wetterbefindlichkeiten heraus bereits herbeisehnen mag, wartet auch ein neues Bruce-Springsteen-Album auf seine Hörer. Aber nein, der Boss selbst legt nicht schon wieder nach – sein 18. Studioalbum HIGH HOPES erschien im Januar dieses Jahres -, auf „Dead Man’s Town: A Tribute To Born In The U.S.A.“ zollen vielmehr Bands und Musiker dem weltberühmten Rockmusiker Tribut. Die Slo-Folk-Szenelieblinge Low, deren fantastisches zehntes Album THE INVISIBLE WAY im März 2013 erschien, nehmen sich darauf Springsteens „I’m On Fire“ an, und wer entweder das Original, den Sound von Low oder gar beides mag, der darf diese Version auf keinen Fall verpassen. Weil sie so gut ist.