Elbow-Sänger Guy Garvey arbeitet an Solo-Album


Guy Garvey arbeitet an einem Solo-Album. Das teilte der Elbow-Sänger dem Online-Portal "Gigwise" mit.

Guy Garvey hat dem Online-Portal „Gigwise“ verraten, dass er an einem Solo-Album arbeitet. Von dem Begriff hält der Elbow-Sänger allerdings wenig: „Ich weiß nicht, wie man das nennt. Ich mag den Begriff ‚Solo-Projekt‘ nicht wirklich, weil man es so nicht nennen kann – ich werde Freunde einladen.“

Nebenbei schreibt der Musiker auch an einem neuen Werk für Elbow: „Ich arbeite ständig an Lyrics zur neuen Elbow-Platte, aber derzeit habe ich auch ein Nebenprojekt am Laufen. Ich weiß noch nicht genau, was daraus werden wird. Ich werde in die Real World Studios gehen und schauen, was bei den Aufnahmen rumkommt.“

Elbow schafften es mit ihrer letzten Platte THE TAKE OFF AND LANDING OF EVERYTHING zum ersten Mal auf Platz 1 der britischen Albumcharts. Dazu hatten wir den Elbow-Sänger auch für ein Videointerview getroffen, das ihr hier sehen könnt.