„A Little Lost“: Sufjan Stevens covert Arthur Russell


Sufjan Stevens hat zu Ehren des 1992 an Aids verstorbenen Songwriters Arthur Russell dessen Song "A Little Lost" gecovert. Hört euch die Neuinterpretation hier an.

Im Jahr 1992 verstarb der Songwriter Arthur Russell an AIDS, jetzt ehrt ihn die Hilfsorganisation „Red Hot Organisation“ mit einem Tribute-Charity-Album. Die 26 Tracks umfassende Compilation, die unter dem Titel MASTER MIX: RED HOT + ARTHUR RUSSELL rausgebracht wird, enthält Stücke von Robyn, Hot Chip, Phosphorescent, Devendra Banhart und Sufjan Stevens. Letzterer coverte dessen 1994er-Stück „A Little Lost“, das ihr euch bei uns anhören könnt.

Über den Song sagte der Musiker gegenüber Pitchfork: „Ich mag ‚A Little Lost‘, weil es darin ums Küssen geht. Ich liebe es zu küssen. Wenn ich den ganzen Tag küssen könnte, würde ich es tun, ich kann nicht vom Küssen lassen. Ich mag das Küssen mehr als Sex, weil beim Küssen kein Ende in Sicht ist. Das Schöne ist, dass du immer küssen kannst. Du kannst dich bis zur Bewusstlosigkeit küssen. Du kannst den ganzen Körper abknutschen. Du kannst dich selbst in den Schlaf küssen. Und wenn du aufwachst, musst du wieder über das Küssen nachdenken. Verdammt nochmal, ich kann nichts anderes tun, weil ich so beschäftigt mit dem Küssen bin. Küssen macht verrückt. Aber es ist ein absolutes Paradies, wenn du einen findest, der gut küssen kann.“

Auf Pitchfork könnt ihr euch das Cover zu „A Little Lost“ anhören. Hier könnt ihr außerdem die Originalversion hören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tracklist zur Charity-Compilation lest ihr hier:

01. Jose Gonzalez – „This Is How We Walk On The Moon“
02. Lonnie Holley – „Soon-To-Be Innocent Fun (Interlude)“
03. Robyn – „Tell You“
04. Hot Chip – „Go Bang“
05. Sufjan Stevens – „A Little Lost“
06. Lonnie Holley – „In The Light Of The Miracle (Interlude)“
07. Richard Reed Parry, Little Scream, Sam Amidon, Colin Stetson & Sarah Neufeld – „Keeping Up“
08. Liam Finn, Ernie Brooks & Peter Zummo – „This Love Is Crying“
09. Rubblebucket & Nitemoves – „Eli“
10. The Revival Hour – „Hiding Your Present from You“
11. Sam Amidon – „Lucky Cloud“
12. Devendra Banhart – „Losing My Taste For The Night Life“
13. Phosphorescent – „You Can Make Me Feel Bad“
14. Blood Orange – „Is It All Over My Face & Tower Of Meaning“
15. Scissor Sisters – „That’s Us/Wild Combination“
16. VEGA INTL. – „Arm Around You“
17. Oh Mercy – „Planted A Thought“
18. Lonnie Holley – „Hop On Down (Interlude)“
19. Cults – „Being It“
20. Richard Reed Parry – „Just A Blip“
21. Glen Hansard – „I Couldn’t Say It To Your Face“
22. Thao & The Get Down Stay Down – „Nobody Wants A Lonely Heart“
23. The Autumn Defense – „Oh Fernanda Why“
24. Alexis Taylor – „Our Last Night Together“
25. Lonnie Holley – „The Deer In The Forest (Interlude)“
26. Redding Hunter – „Close My Eyes“