Neutral Milk Hotel: Zum ersten Mal seit 1998 in Berlin


Die wiedervereinigten Folk-Legenden machen heute Abend zum dritten Mal in Deutschland Halt. Die Karten sind jedoch schon vergriffen.

Vor fast 16 Jahren, am 24. September 1998, um genau zu sein, spielten Neutral Milk Hotel ihr erstes und bisher einziges Berlin-Konzert. Heute kehren sie im Zuge ihrer Reunion-Tour zurück – diesmal in den Postbahnhof.

Die Wiedervereinigung der in Indie-Kreisen hochverehrten Band im April 2013 sorgte für Überraschungen. Von den einzelnen Mitgliedern hatte man in der Zwischenzeit wenig gehört, selbst Songwriter und Boss Jeff Mangum wurde, von vereinzelten Touren und einem Live-Album mit bulgarischer Folklore abgesehen, immer mehr zu einem Mysterium.

Nachdem die Band nun in Originalbesetzung durch Amerika, Asien und Ozeanien getourt ist, steht jetzt endlich Deutschland auf dem Spielplan. Neben einem Juni-Konzert im Zuge der Münchner Kammerspiele und der gestrigen Show im Kölner Gloria ist der Berlin-Auftritt der dritte und letzte in hiesigen Gefilden.

Das Konzert ist ausverkauft. Wer jedoch zu den glücklichen Kartenbesitzern gehört, kann sich hier mit dem Klassiker „Holland, 1945“ in die richtige Stimmung bringen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.