Death From Above 1979: neue Single „Government Trash“ im Stream


Death From Above 1979 veröffentlichen zweite Single "Government Trash" des im September erscheinenden neuen Album "The Physical World".

Death From Above 1979 kehrten mit der Ankündigung des im September erscheinenden Albums „The Physical World“ auf die Bildfläche zurück. Die erste Single „Trainwreck 1979“ gab es bereits bei uns im Stream zu hören.

Die nächste Single lässt nicht lange auf sich warten. „Government Trash“ wurde verbreitet, indem bei einem Auftritt der Band in Los Angeles CDs mit jenem Song im Publikum verteilt wurden.

Sebastien Grainger, eine Hälfte des wiedervereinten Duos, zeigte sich gegenüber dem NME sehr redefreudig. Death From Above 1979 hätten sich zum Ziel gesetzt die AC/DC des Hardrock zu werden; ieses Ziel bestehe nach wie vor, sagte der Sänger und Schlagzeuger der Band.

Er äußerte sich auch über bisher unveröffentlichte Songs von „The Physical World“: Der Track „Always On“ handele demnach vom allseits beliebten Thema der modernen Technologie und den Einfluss von Smartphones und sozialen Netzwerken auf die Gesellschaft. Eine Sonic-Youth- und Springsteen-Referenz ist dagegen auf „White Is Red“ zu hören, erzählt Sebastien Grainger.

Hört hier in „Government Trash“ rein:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„The Physical World“ erscheint am 5. September 2014. Live-Termine in Deutschland stehen bereits fest.