Die 10 reichsten Bassisten der Welt


"Ihr werdet nicht glauben, wer es auf Platz 9 geschafft hat": TheRichest.com hat die zehn reichsten Bassisten der Welt geschätzt. Und hier sind sie.

Okay, jeder Musiker kennt mindestens einen Bassisten-Witz. Wir kennen keinen, weil wir keine Musiker sind. Wären wir welche, hätten wir schließlich keine Musikjournalisten werden müssen! Dafür wissen wir nun, wie (erfolg)reich wir selbst als Bassist hätten werden können.

The Richest.com hat nachgerechnet, dass Beatles-Legende Paul McCartney mit einem geschätzten Vermögen von 1.2 Milliarden US-Dollar der mit Abstand reichste Bassist der Musikwelt ist. Verwundern in dieser Liste darf hingegen unter anderem, dass Tony Kanal von No Doubt erstens überhaupt in den Top 10 auftaucht und zweitens mehr Geld auf der hohen Kante hat als Krist Novoselic von der ungleich legendäreren Band Nirvana (die aber naturgemäß seit 20 Jahren nicht mehr aktiv ist). Wie TheRichest.com auf diese Zahlen kommt, erklären sie übrigens nicht so genau. Wir verbuchen diese Nichtinformation mal unter Quellenschutz.

Wer natürlich unter anderem nicht in diese Liste fällt: alle anderen Millionäre dieser Welt, die in ihrer Villa irgendwo einen Bass in der Ecke stehen haben. Dürften aber nicht viele sein. Wäre viel zu uncool.

Die laut TheRichest.com 10 reichsten Bassisten der Welt und ihr jeweiliges Vermögen seht ihr oben oder hier in unserer Galerie.