Bandauflösung: The Knife hören auf!


Das schwedische Geschwister-Duo The Knife will nach seiner Tour im November aufhören: “Wir haben keinerlei Verpflichtungen, weiter zu machen.”

Überraschung für die Fragesteller, Schock für die Fans des Elektronik-Duos The Knife: Auf eine vor Monaten schriftlich gestellte Frage von Dazed & Confused, ob denn “die letzten paar Jahre ihr Interesse an ihrem Projekt The Knife gestärkt” hätten, antwortete heute Karin Dreijer Andersson: “Für mich ist The Knife alles und nichts. Momentan touren wir mit über 25 Leuten. Wenn die Tour im November zu Ende geht, machen wir den Laden dicht. Dies ist unsere letzte Tour. Wir haben keinerlei Verpflichtungen, weiter zu machen. Es sollte immer ausschliesslich um den Spass an der Sache gehen.” Und der scheint ihr und ihrem Bruder Olof Dreijer nun auf lange Sicht abzugehen.

Am 3. November haben deutsche Fans noch einmal die Chance, The Knife live in der Arena in Berlin zu sehen, das letzte Konzert findet dann am 8. November in Reykjavík statt.

Ob Karin Dreijer Andersson danach ihr Solo-Projekt Fever Ray weiter verfolgen wird, ist noch ungewiss: “Darüber denke ich erst Mitte November nach, wenn unsere Tour vorbei ist.”