Prince kündigt für September 2014 gleich zwei neue Alben an


Prince meldet sich zurück – und das nicht nur mit einem, sondern gleich zwei neuen Alben. "Art Official Age" und "Plectrumelectrum" erscheinen hierzulande am 26. September 2014.

2014 war für Prince ein arbeitsintensives Jahr. Er tourte durch Europa mit seiner Band 3RDEYEGIRL, und im April rief er den Verlag NPG Music Publishing ins Leben. Desweiteren engagierte der 56-Jährige sich als Kurator beim Essence Festival in New Orleans, bei dem er gleichzeitig auch Headliner war.

Nun veröffentlicht er sogar zwei Alben: Die beiden Platten, die am 26. September erscheinen, markieren auch die Rückkehr zu Warner Bros. Records, seinem ursprünglichen Label, bei dem er in den 1980er Jahren seine größten Erfolge (u.a. „Purple Rain“) feierte.

„Art Official Age“ ist ein von Prince  komponiertes und produziertes Album. „Plectrumelectrum“ hingegen das Debüt von Prince und seiner Band 3RDEYEGRIRL.

Einen Eindruck von „Plectrumelectrum“ könnt ihr hier hören – dies ist das Teaservideo zum Albumtrack „Pretzelbodylogic“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tracklists zu beiden Alben:

ART OFFICIAL AGE    

1. ART OFFICIAL CAGE                 

2. CLOUDS                                     

3.BREAKDOWN                              

4. THE GOLD STANDARD                

5. U KNOW                                      

6. BREAKFAST CAN WAIT              

7. THIS COULD BE US                      

8. WHAT IT FEELS LIKE                    

9. affirmation I & II                          

10. WAY BACK HOME                      

11. FUNKNROLL                             

12. TIME                                          

13. affirmation III

PLECTRUMELECTRUM

1. WOW

2. PRETZELBODYLOGIC

3. AINTTURNINROUND

4. PLECTRUMELECTRUM

5. WHITECAPS

6. FIXURLIFEUP

7. BOYTROUBLE

8. STOPTHISTRAIN

9. ANOTHERLOVE

10. TICTACTOE

11. MARZ

12.FUNKNROLL