„Stuckrads Homestory“: Christian Ulmen schickt Benjamin von Stuckrad-Barre zu Promis nach Hause


Im Oktober startet die neue Show von Benjamin von Stuckrad-Barre - darin muss sich der rbb-Neuling von Christian Ulmen zu Promis nach Hause schicken lassen und andere Überraschungen über sich ergehen lassen.

Benjamin von Stuckrad-Barre hasst Überraschungen. Und das offenbar so sehr, dass sich daraus ein unterhaltsames TV-Konzept entwickeln lässt. Ab dem 16. Oktober läuft deshalb um 22:45 Uhr die neue Show „Stuckrads Homestory“ beim rbb an.

Schon 2013 war bekannt geworden, dass Benjamin von Stuckrad-Barre zum rbb gewechselt ist, nun hat sich auch ein Format für den Moderator entwickelt, das genau auf seine Schwachstellen abzielt. Stuckrad-Barre hasst es nämlich unvorbereitet zu sein und plant seinen Tag daher gern ganz penibel. In unbekannte Situationen geworfen zu werden, so zum Beispiel spontan zu Promis nach Hause zu fahren, dürfte ihm dementsprechend unangenehm sein, Kumpel und Show-Produzent Christian Ulmen dagegen ziemlich amüsieren.

Manche Gäste sind „Stucki“ dabei lieber als andere: Für Udo Lindenberg gibt es ein „Au ja“, für Jimi Ochsenknecht ein Schulternzucken und „Welcher ist das gleich?“. Insgesamt sechs 30-minütige Blind-Dates wurden für die erste Staffel produziert. Das schauen wir uns doch mal an.