Eminem, Miley Cyrus, Metallica und Co. stehen jetzt im „Guiness Book of World Records“


Das "Guiness Book of World Records" ist mit seiner neuen Auflage um ein paar prominente Musikernamen reicher.

Wer hat als Kind nicht davon geträumt, eines Tages den eigenen Namen im „Guiness-Buch der Weltrekorde“ zu finden. Die Kategorie dürfte zweitrangig gewesen sein, den cool ist man ja sowieso als Weltrekordhalter. Einen solchen mutmaßlichen Kindertraum haben sich Eminem, Miley Cyrus, Katy Perry, One Direction, Metallica und Shakira jetzt erfüllt, berichtet Billboard.

Der ohnehin von Erfolg nicht gerade unverwöhnte Eminem hält nun offiziell den Weltrekord für die meisten Wörter in einem Song. Konkret geht es um seine Single „Rap God“. In der schafft es Eminem, innerhalb von sechs Minuten und vier Sekunden schlappe 1560 Wörter unterzubringen. Das macht rund 4,28 Wörter pro Sekunde, und so schnell können andere Rapper nicht mal denken.

Metallica werden dafür ins „Guiness Book of World Records“ aufgenommen, dass sie auf allen sieben Erdkontinenten mindestens ein Konzert gespielt haben – inklusive der Antarktis.

One Direction sind der erste Act, der es mit drei aufeinander folgenden Alben jedes Mal auf Anhieb auf Platz 1 der Billboard Charts geschafft hat.

Miley Cyrus gilt nun offiziell als „Most searched-for Popstar on the Internet“. Shakira war im April 2014 die „Most-liked person on Facebook“ und die erste Person überhaupt, die über 100 Millionen Likes verbuchte. Und Katy Perry hat die meisten Twitter-Follower der Welt – über 52 Millionen.

Oh, und dann gibt es da noch, dank Nile Rodgers, die neue größte Discokugel der Welt.