Nichts für schwache Nerven: Brutale Fleischermethoden im neuen Video zu „Herz? Verloren“


Farin Urlaub meldet sich mit der ersten Single seines neuen Albums zurück. Im Clip zu "Herz? Verloren" spielt er einen Psychopathen. Seht hier das Video.

Sechs Jahre lang hat man nichts von Farin Urlaub Racing Team gehört. Jetzt meldet sich die Band um den „Die Ärzte“-Frontmann Farin Urlaub mit der Single „Herz? Verloren“ zurück. Der erste Track vom neuen Album FASZINATION WELTRAUM bekam ein ganz schön gewöhnungsbedürftiges Video verpasst.

Regie übernahm bei dem Musikclip Norbert Heitker, der Urlaub als eleganten Psychopathen inszenierte. „Ich bin schon wieder dabei mein Herz zu verlieren“, die erste Zeile des Refrains, klingt zwar fröhlich und unbeschwert, die beängstigenden Bilder wecken jedoch ganz andere Emotionen.  Ein echtes Wechselbad der Gefühle, das auch dank der eindrucksvollen Bilder im Kopf bleibt.

FASZINATION WELTRAUM erscheint am 17. Oktober. Farin Urlaub Racing Team spielt im Oktober sechs Konzerte in Deutschland und der Schweiz; für die Auftritte in Emsdetten (verlegt aus Steinfurt), Klagenfurt und Berlin gibt es noch wenige Restkarten. 2015 steht dann die große „Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit“-Tournee an, die im Mai beginnt.