Phil Spector hat im Gefängnis seine Stimme verloren


Phil Spector soll krankheitsbedingt seine Stimme verloren haben. Der berühmte Musikproduzent sitzt seit 2009 eine 19-jährige Haftstrafe wegen Mordes ab.

Die Fotos, die in der vergangenen Woche von Phil Spector kursierten, sind erschreckend. Eingefallene Wangen, ein leerer Blick und tiefe Augenringe lassen den legendären Musikproduzenten wirklich fürchterlich aussehen. Jetzt meldete sich sein Anwalt mit der nächsten schlechten Nachricht zurück: Spector soll krankheitsbedingt seine Stimme verloren haben.

Bereits Anfang des Jahres soll der zu 19 Jahren Gefängnis verurteilte Produzent laut The Mirror seine Stimme verloren haben. Chuck Sevilla, Spectors Anwalt, sagte der Zeitung: „Ich glaube, er kann laufen, er hat eine Menge Gewicht verloren, er war in den vergangenen neun Monaten nicht fähig zu sprechen, aufgrund von Polypen, über die sie sagen, sie würden sie operativ entfernen, was sie aber nicht getan haben“.

Wie NME berichtet, kommunizieren Sevilla und sein berühmter Klient über handgeschriebene Briefe.  Phil Spector wurde 2009 zu 19 Jahren Haft wegen Mordes verurteilt. Der erfolgreiche Produzent machte sich durch seine „Wall of Sound“-Produktionstechnik einen Namen und unterstützte unter anderem die Beatles bei ihrem Album LET IT BE.