Rock am Ring: Wer sind die Headliner 2015?


Langsam wird es Zeit sich über die kommende Festival-Saison Gedanken zu machen. Bevor die ersten Acts offziell bestätigt werden, haben wir eine kleine Galerie mit Wunsch-Headlinern und anderen möglichen Bands für Rock am Ring und Rock im Park zusammengestellt.

Die Eckdaten sind inzwischen bestätigt: Rock am Ring findet vom 5. bis 7. Juni 2015 in Mendig bei Koblenz statt. Nachdem das nun geklärt ist, interessiert uns alle brennend wer die Headliner und zahlreichen Acts kommendes Jahr sind. Für den 2. Oktober werden die ersten Band-Bestätigungen erwartet, wir haben schon jetzt für euch eine Galerie mit den möglichen Headlinern zusammengestellt, darin enthalten aber auch solche, die höchstwahrscheinlich eine Wunschvorstellung bleiben.

Die Foo Fighters bringen mit SONIC HIGHWAYS im November ihr achtes Studioalbum heraus. Werden sie womöglich auch die Headliner bei Rock am Ring? Oder wie wäre es mit Black Sabbath, die kürzlich ein weiteres Album ankündigten? Oder aber präsentieren vielleicht U2 und Coldplay ihre umstrittenen Alben? Welche Acts sind eure Favoriten für das kommende Jahr?

Dieses Jahr waren wir natürlich auch bei den Zwillings-Festival unterwegs. Lest hier wie es bei Rock am Ring und Rock im Park 2014 war.