Slipknot: Kameldung wird offizieller Festival-Duft


Diese Idee stinkt ja bis zum Himmel: Die Metalband Slipknot plant auf ihrem Festival einen eigenen Duft. Hauptbestandteil: Kamelkot.

Na wenn das mal nicht im wahrsten Sinne des Wortes eine Scheißidee ist: Die Metalband Slipknot plant, einen eigenen Geruch für ihr Knotfest zu kreieren. Was zunächst gar nicht schlecht klingt, wird sehr schnell sehr eklig: Der favorisierte Hauptinhaltsstoff ist nämlich Kameldung.

Die wolle die Band laut Spin anzünden, damit sich der Gestank auch wirklich im Gehirn, Körper und den Klamotten der Besucher festsetzt. Auf der Website des Festivals heißt es, dass die Band persönlich die stinkende Komposition auswählte. In großen Öltonnen soll der „Duft des Knotfestes“ dann verbrannt werden.

Das Knotfest, das zum Kotfest wird, findet vom 24. bis 26. Oktober im kalifornischen San Bernadino statt. Neben zahlreichen musikalischen Attraktionen können Besucher auch im Slipknot-Museum verweilen oder sich ganz lässig tätowieren lassen.