Kraftklub sind erster Headliner beim Kosmonaut Festival 2015


Na so was aber auch: Kraftklub sind die ersten Headliner ihres eigenen Festivals, dem Kosmonaut Festival am Oberrabenstein-Stausee in Chemnitz. Dieses findet vom 26. und 27. Juni 2015 zum dritten Mal statt.

Aus dem eintägigen Festival mit nur einer kleinen Bühne im Jahr 2013 wird nun ein Event mit zwei Live-Bühnen, Tanzflächen mit DJ-Bühnen und mehr Dekoration – ein Camping-Platz wurde dieses Jahr bereits eingerichtet. Einen geheimen Headliner wird es ebenso erneut geben. Alles andere als geheim ist, dass das Festival einst von Kraftklub ins Leben gerufen wurde und kommendes Jahr werden die Chemnitzer Jungs die Headliner ihres eigenen Festivals sein, welches am 26. und 27. Juni 2015 am Stausee Oberrabenstein in Chemnitz stattfinden wird.

Weitere Acts werden in Kürze bekannt gegeben, selbstverständlich gilt dies nicht für den geheimen Headliner – letztes Jahr überraschten Fettes Brot die Festival-Besucher. Frühbucher-Tickets sind ab sofort zu haben, es wird jedoch nur 1000 Stück davon geben. Der Vorverkauf für die Camping-Tickets startet am 3. November 2014.

Kraftklub erreichten mit ihrem zweiten Album IN SCHWARZ Platz eins der deutschen Album-Charts, gaben vor kurzem einige kostenlose Konzerte im Rahmen ihrer kleinen „Konvoi in Schwarz“-Tour. Die fünf Musiker aus Karl-Marx-Stadt sind zudem die Helden der aktuellen Musikexpress-Titelstory. Der Ausgabe liegt eine exklusive EP mit Live-Aufnahmen der Band bei. Das komplette Album könnt ihr im Stream bei JUKE hören.

>> Die besten Festivals Deutschlands