Black-Flag-Gitarrist Greg Ginn wird der Kindesmisshandlung bezichtigt


Greg Ginn soll seine beiden 10- und 7-jährigen Töchter emotional und physisch misshandeln. Dies wirft ihm zumindest seine Ex-Frau Marina Ginn vor und zieht nun vor Gericht.

Greg Ginn, Mitbegründer der amerikanischen Punkband Black Flag, wird von seiner Ex-Frau der Kindesmisshandlung bezichtigt. In einer eidesstattlichen Erklärung des Williamson County Texas Disctrict Court heißt es, Ex-Frau Marina Ginn ist um das Wohl ihrer beiden Töchter Isadora und Karis besorgt.

Die beiden Mädchen, 10 und 7 Jahre alt, sollen angeblich in Angst vor ihrem Vater leben. Er soll ihnen unter anderem die Nahrungsaufnahme verweigern, Gewalt androhen und sogar Wasser ins Gesicht schleudern. Zudem sind die Kinder einer emotionalen Schikane ausgesetzt, da Greg Ginn den Mädels hinterherpfeift und Sachen wie „Du bist heiß“ äußert.

Wie Consequence of Sound berichtet, bestätigte Marina Ginn dieses Statement offiziell – Mails an Greg Ginn blieben jedoch unbeantwortet.

Greg Ginn war 1976 einer der Gründungsmitglieder von Black Flag und bleib durchgehend ein Teil dieser Band. Doch in juristischen Angelegenheiten ist er kein unbeschriebenes Blatt. Im April dieses Jahres zettelte er eine Klage an, da er seine ehemaligen Bandkollegen Keith Morris, Dez Cadena, Chuck Dukowski und Bill Stevenson beschuldigt, das Black-Flag-Trademark missachtet zu haben, da sie unter dem Namen „Flag“ eine eigene Band formierten.

Vergangenes Jahr schmiss Ginn den Black-Flag-Sänger Ron Reyes aus der Band, da dieser laut Ginns Angaben streitlustig und übel gelaunt gewesen sein soll. Ron Reyes erwiderte auf diese Anschuldigung mit dem Vorwurf, Ginn würde seine eigene Familie bedrohen.