Stein auf Stein: legendäre DJ-Decks und Synthesizer als Lego-Bausatz


Spielzeug für Erwachsene: Ein australischer Künstler und Musikliebhaber bringt Bausätze auf den Markt, mit denen aus Legosteinen legendäre Geräte nachgebaut werden können.

Das ist doch mal richtig cooles Spielzeug für Erwachsene: Ein australischer Künstler und Plattensammler bringt Lego-Bausätze heraus, mit denen Musikliebhaber die legendären SL 1200er DJ-Desks, den Synthesizer TB-303 und die Drum Machine TR-808 nachbauen können.

Die Produkte der Marken Technics und Roland genießen unter Musikfans sentimentalen Kultstatus. Entworfen wurden die Bausätze vom australischen Designer Arran Hearn, der selbst der Liebe zur Musik fröhnt.

Die Bausätze gibt es ab 45 Euro inklusive Anleitung und den originalen Lego-Bauteilen zu kaufen. Das DJ-Pult kostet 90 Euro. Eine Investition in die (Musik-)Zukunft, nicht wahr?

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.