Damien Rice, Neil Young, Superfood, Arca – die Alben der Woche vom 31. Oktober 2014


Diese Woche erscheinen unter anderem neue Alben von Damien Rice, Neil Young, Superfood und Arca. Hier unsere Rezensionen und die Playlist dazu.


Album der Woche: Damien Rice – MY FAVOURITE FADED FANTASY

Minimalbombast: Der irische Songwriter meldet sich nach acht Jahren mit seinem dritten Soloalbum, dem ganz großen Orchester und mit Rick Rubin zurück.

>>> zur Rezension

Neil Young – STORYTONE

Liebeslieder, Streicher-Balladen, Bluesrock-Standards, ein Bigband-Donner: Youngs zweites 2014er-Album erinnert an seine Meisterwerke.

>>> zur Rezension

Superfood – Don’t Say That

Madchester-Pop von blutjungen Birminghamern. Let the hype begin!

>>> zur Rezension

Dean Blunt – BLACK METAL

Zwischen Song, Avantgarde und Clubmusik. Der Heiland der Meta-Musik gibt seinen Skizzen eine Struktur.
>>> zur Rezension

Arca – XEN

Er wird das nächste Album von Björk produzieren. Wenn man ihm im Alleingang zuhört, weiß man, warum. Der gebürtige Venezolaner ist der neue Verzauberer der elektronischen Musik. .

>>> zur Rezension

Deerhof – LA ISLA BONITA

Verbeugung vor den Ramones – die Band rockt und groovt so leichtfüßig wie lange nicht mehr.

>>> zur Rezension

Stars – NO ONE IS LOST

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Der Synthie-Indie-Pop will es sich gut  gehen lassen, landet aber doch bei der Melancholie.

>>> zur Rezension

Theophilus London – VIBES

Der Londoner Elektro-Songwriter begibt sich reichlich vorsichtig auf die Suche nach den Geistern des Soul.

>>> zur Rezension

Deptford Goth – SONGS

Warum nicht mal mit Laute? Der New Yorker Rapper geht auch auf seinem vierten Album neue Wege.

>>> zur Rezension