OK Go encodieren neues Album „HUNGRY GHOSTS“ als DNA


Musik und Wissenschaft: OK Go bringen ihr Album HUNGRY GHOSTS nicht nur als Download, CD und Vinyl-Platte heraus, sondern auch in Form von DNA.

OK Go sind bekannt für kreative Ideen und vor allem ausgefallene Musikvideos. Ihr am 14. Oktober veröffentlichtes neues Album HUNGRY GHOSTS wollen Damian Kulash und seine Kollegen nun in einer entsprechend besonderen Form zusätzlich veröffentlichen: HUNGRY GHOSTS soll als DNA encodiert werden.

Es ist noch nicht klar, ob dieses Unterfangen funktionieren wird, so Sänger Damian Kulash. Theoretisch soll die DNA in wenigen Wassertropfen in einem kleinen Plastik-Behälter an die Fans gehen. Im Wasser aufgelöst wären wenige Nanogramm DNA, die etwa 100.000 Kopien des Albums HUNGRY GHOSTS enthalten.

So wäre das neue Album der Band als MP3-Download, CD, Vinyl und DNA erhältlich.

Seht hier den neuesten Coup von OK Go in Sachen Musikvideos. Der Clip zu „I Won’t Let You Down“ ist eine choreographische Leistung mit bunten Farben und Regenschirmen.