Top Ten: Henry Rollins‘ 10 Lieblingsalben aller Zeiten


Hört euch hier durch die zehn Lieblingsplatten von Henry Rollins. Der Ex-Black-Flag-Sänger hört selbst gerne The Clash, die Ramones oder The Damned.

Ex-Black-Flag-Sänger, Schriftsteller und Schauspieler Henry Rollins verrät seine zehn Lieblingsalben, die er jederzeit und überall hören kann. Eines ist sicher: Henry Rollins macht nicht nur selber am liebsten Punk-Musik, sondern er hört ebenso gerne Vertreter dieses Musikgenres.

Er selbst war von 1981 bis 1986 Sänger der US-Hardcore/Punk-Band Black Flag. Nach der Auflösung der Band gründete er die nach ihm benannte Rollins Band. Henry Rollins ist Autor der LA Weekly, wo er wöchentlich einen Blog-Post über Musik, Pop-Kultur und Politik verfasst. Große Empörung löste er aus, als er kurz nach dem Tod von Robin Williams kontroverse Äußerungen zu Depressionen und Selbstmord auf dem Blog äußerte.