Kurzfilm-Reihe „Films of Innocence“: U2 zeigen Video zu „Volcano“


Elf Künstler haben Videos zu Songs von U2 gedreht. Seht hier den Kurzfilm zum Song "Volcano" aus der "Films Of Innocence"-Reihe.

U2 veröffentlichten nach ihrem aktuellen Album SONGS OF INNOCENCE eine Reihe von Kurzfilmen unter dem Namen „Films of Innocence“, die von elf internationalen Künstlern gedreht wurden.

Für den Song „Volcano“ gestaltete der ägyptische Künstler und Designer Ganzeer ein Stop-Motion-Video, das 862 verschiedene Poster zeigt. Ganzeer hatte nur drei Wochen Zeit für das gesamte Projekt und musste nach eigenen Angaben auf Schlaf verzichten, um dieses Arbeitspensum bewältigen zu können.

Die Inspiration für das Video waren Konzertplakate und Albencover, die eine visuelle Repräsentation eines Songs, eines Albums oder der Band darstellt. Diese wollte er in das Video einfließen lassen. SONGS OF INNOCENCE soll von der 70er-Jahre-Ära des Punk inspiriert sein, als Konzertplakate ein wichtiges Medium des Punk und Rock’n’Roll waren.

Alle elf Videos sollen von der „einzigartigen Kraft der Demokratie in der urbanen Kunst“ inspiriert sein. Es beteiligten sich zudem Künstler wie Oliver Jeffers, Robin Rhode, D*Face, Mode 2, Chloe Early, Vhils, Maser, ROA, DALeast und Todd James sowie Jefferson Hack.

Seht hier das Video zu „Volcano“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.