Jon Hopkins spielt „Breathe This Air“ in einer Kirche


Von seiner ASLEEP VERSIONS-EP: Jon Hopkins hat für den britischen "Guardian" in heiligen Hallen musiziert.

Ob er der richtige Mann mit der richtigen Musik für einen Auftritt in der Berliner Passionskirche wäre, ließen wir mal dahingestellt. Wenn Jon Hopkins nicht den Song „Breathe This Air“ von seiner ASLEEP VERSIONS-EP nun in der St. Sepulchre Church in London zum Besten gegeben hätte, am Klavier und mit Gitarrenbegleitung. Das Video dazu seht Ihr exklusiv beim „Guardian“, und es lässt spüren: Jon Hopkins und Kirchensound, das funktioniert ja offenbar doch ziemlich gut.

Jon Hopkins veröffentlichte 2013 sein Album IMMUNITY und lieferte damit das laut uns beste Album des Jahres ab. Auf diesem Album ist auch die Originalversion von „Breathe This Air“ zu hören.