Melancholisches „Merry Little Christmas“: Sam Smith covert Weihnachtsklassiker


Sam Smith wünscht uns ein schönes Weihnachtsfest, jedoch in ungewohnt düsterer, melancholischer Stimmung.

Der Grammy-nominierte Sänger Sam Smith lässt es sich nicht nehmen einen Weihnachtssong zum Besten zu geben. Jedoch fällt dieses Unterfangen bei Balladen-König Sam Smith etwas anders aus.

Er nahm sich des Festtags-Klassikers „Have Yourself a Merry Little Christmas“ an – und statt ein fröhliches Liedchen zu trällern, das an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum gehört werden kann, interpretiert Sam Smith den Song in melancholischer Stimmung. Alles andere würde dem 22-jährigen Sänger wahrscheinlich nicht stehen.

Sam Smith hat große Chancen bei der nächstjährigen Grammy-Verleihung als einer der großen Abräumer des Abends hervorzugehen. Seine Single „Stay With Me“ ist in den Kategorien „Records of the Year“, „Song of the Year“ und „Best Pop Solo Performance“ nominiert. Sein diesjähriges Debütalbum IN THE LONELY HOUR könnte in der Kategorie „Best Pop Vocal Album“ gewinnen. Zudem ist Sam Smith als „Best New Artist“ nominiert.

Seht hier das Video zum Cover von „Have Yourself a Merry Little Christmas“: