Joe Cocker ist tot


Die britische Rocklegende aus Sheffield starb am 22. Dezember 2014 auf seiner Ranch in Colorado.

Joe Cocker ist tot. Der britische Rocksänger starb im Alter von 70 Jahren in Crawford, Colorado, an den Folgen von Lungenkrebs, wie sein Management am Montag bestätigte.

Joe Cocker galt als einer der berühmtesten und erfolgreichsten Solomusiker der Welt. In seiner 54-jährigen Karriere veröffentlichte er über 22 Alben, 1969 trat er beim legendären Woodstock Festival auf. Dort sang er seine Version des Beatles-Songs „With A Little Help From My Friends“ und wurde dadurch weltberühmt. Zu seinen Markenzeichen gehörten unter anderem seine raue Stimme sowie seine exzentrischen Bühnenbewegungen.

„Er war ohne Zweifel die größte Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte“, sagte sein Agent Barrie Marschall zum Tod von Joe Cocker.

Kommendes Jahr wollte Joe Cocker ein neues Album veröffentlichen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.