Olli Schulz zeigt neues Video zu „Phase“ mit Palina Rojinski


Mit Medienkritik und Dönerlobhudelei am Ende: Olli Schulz hat ein neues Musikvideo gedreht, "obwohl Musikvideos doch eh keiner mehr guckt".

Läuft bei ihm: Nachdem sein neues Album FEELINGS AUS DER ASCHE bereits die deutschen iTunes-Charts anführte, hat Olli Schulz nun ein Musikvideo zu seiner neuen Single „Phase“ veröffentlicht. In diesem Clip versammelt Schulz von Herrenmagazin-Schlagzeuger Rasmus Engler bis hin zu Songwriter Gisbert zu Knyphausen nicht nur etliche Weggefährten, die ihm über die Jahre die Treue erwiesen haben. Die Hauptrolle im Video spielt neben Schulz selbst Moderatorin und It-Girl Palina Rojinski. Die wiederum war es nämlich auch, die Schulz zu diesem Song inspirierte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie Olli Schulz auf seiner Record-Release-Party am 9. Januar im Berliner BKA erzählte, war er mal mit Rojinski in Berlin-Mitte unterwegs. Beide schafften es kaum von einem Laden zum nächsten, weil Rojinski ständig angesprochen wurde. An jenem Tag fiel auch ihr Satz „Ich bin da grad‘ in so’ner Phase“, und aus diesem Satz hat Schulz später einen Refrain und drumherum einen ganzen Song geschrieben.

Eigentlich, ließ Schulz weiter wissen, wollten er und sein Team das neue Video schon in der VÖ-Woche seines neuen Albums FEELINGS AUS DER ASCHE der Welt zeigen. Wegen des in der gleichen Woche geschehenen Attentats auf die „Charlie Hebdo“-Redaktion in Frankreich hielten sie das aber für eher unangemessen.

Im neuen Musikexpress widmen wir dem Songwriter und Entertainer Olli Schulz eine achtseitige Titelgeschichte. Während ihrer Entstehung verriet Schulz unserem Redakteur Oliver Götz unter anderem bereits, dass die Idee zu einem Video zu „Phase“ mit Palina Rojinski schon länger bestünde, „aber ich bin da im Moment nicht so richtig hinterher.“ Und hätte es dieses nun veröffentlichte Video nie gegeben, wäre das laut Olli Schulz auch halb so wild: „‚Phase‘ ist auch einfach ein sehr schöner Popsong geworden, den man gut hören kann, ohne dass man ihn noch bebildern müsste.“

Olli Schulz‘ sechstes Album FEELINGS AUS DER ASCHE ist am 9. Januar 2015 erschienen. Hier unsere Rezension dazu.