Natalie Prass, Feine Sahne Fischfilet, Gaz Coombes – die Alben der Woche vom 23. Januar 2015


Diese Woche erscheinen unter anderem neue Alben von Natalie Prass, Feine Sahne Fischfilet, Gaz Coombes. Hier unsere Rezensionen und die Playlist dazu.


Album der Woche:  Natalie Prass – NATALIE PRASS

Atemberaubendes Debüt einer Sängerin aus Nashville, die von Soul, Jazz und Easy Listening angefixt ihren Gefühlshaushalt in Ordnung bringt. 

>>> zur Rezension

Beat Spacek – MODERN STREETS

Wundertüte voller intergalaktischer Musik mit fast unbegrenztem Haltbarkeitsdatum.

>>> zur Rezension

Das Weiße Pferd – MÜNCHNER FREIHEIT

Durchdachter Klamauk-Rock aus der bayerischen Hauptstadt.

>>> zur Rezension

Feine Sahne Fischfilet – BLEIBEN ODER GEHEN

Mit solidem Punkrock steuern die aktenkundigen Verfassungsfeinde aus Mecklenburg-Vorpommern die Nische zwischen Hosen und Broilers an.

>>> zur Rezension

Gaz Coombes – MATADOR

Still young, still alright: Der ehemalige Supergrass-Frontmann veröffentlicht seine zweite Solo-Platte mit erwachsenem Songwriter-Pop.

>>> zur Rezension

Hanni El Khatib – MOONLIGHT

Der experimentierfreudige Singer/Songwriter aus Kalifornien verzichtet dieses Mal auf prominente Helfer. Er erweitert sein Ausdrucksspektrum lieber in Eigenregie und wird zum Nachtfalter.

>>> zur Rezension

Jib Kidder – TEASPOON TO THE OCEAN

Homerecordeter Sensibel-Indie für Menschen, die gern unterschiedliche Socken tragen.

>>> zur Rezension

Kitty, Daisy & Lewis – THE THIRD

Ein Kollektiv von Musikern aus Leeds macht super Slacker-Rock. Und Shoe­gaze. Und Indiepop.

>>> zur Rezension

Menace Beach – RATWORLD

Hardrock: Der Lord of Fuck begnügt sich mit Blümchensex.

>>> zur Rezension

Nina Kraviz – DJ KICKS

Die russische Produzentin macht ihre Ausgabe der Mix-CD-Reihe zu einem einstündigen psychedelischen Trip. 

>>> zur Rezension

Pond – MAN IT FEELS LIKE SPACE AGAIN

Psych-Rock vom Tame-Impala-Ableger, klingt organischer als das Mutterschiff.

>>> zur Rezension

The Waterboys – MODERN BLUES

Glückwunsch an den Schotten Mike Scott. Mit diesem nicht nur vom Blues beeinflussten Album bringt er sich wieder ins Spiel.

>>> zur Rezension

Zun Zun Egui – SHACKLES‘ GIFT

Den Bristol-Sound gibt es noch. Dieses Mal kommt er in Gestalt eines tropischen Funk-Rock daher, gespielt von einem multikulturellen Ensemble.

>>> zur Rezension